Mit der maximalen Anzahl an teilnehmenden Mannschaften wurden am 13.01.2018 die Firmen- und Vereinsmeisterschaften in der Stockschützenhalle durchgeführt.

Sektionsleiterin Renate Birklbauer konnte insgesamt 14 Moarschaften zum Turnier begrüßen.

Auch unser Bürgermeister Karl Winkler und sein Vize-Bürgermeister Günther Bergsmann ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, und stellten auch ein Team beim Turnier.

Die 14 Mannschaften wurden in zwei Gruppen (A und B) gelost, und ermittelten so die Finalisten.

Nach sportlich höchst intensiven, aber auch unterhaltsamen Partien standen sich die Moarschaften „Glücks-Ritter“ (Kukral Helga, Kirchmair Ralf, Horner Franky, Manzenreiter Erwin) und „Hermann & Leitner“ (Leitner Maria, Leitner Johann, Hofstadler Hermann, Gossenreiter Hermann) im Finale gegenüber.

Den Sieg im Finale holte sich doch etwas überraschend aber am Ende nicht unverdient die Moarschaft „Glücks-Ritter“.

Die anschließende Siegerehrung fand in geselliger Runde im Gasthaus Kaar statt.

Ein Dank gilt Margit Altmüller und Beirl Ernst die sich um das leibliche Wohl in der Stockschützenkantine kümmerten und der Turnierleitung Carmen Olbrich.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch den großzügigen Sponsoren:

Kaufhaus Gossenreiter, Fleischerei Kreuzer, Lagerhaus Schenkenfelden und das Gasthaus Kaar

zu den Fotos

SPORTUNION SCHENKENFELDEN | 2017-2020 | BACKOFFICE