Bei herrlichem Wetter fanden am 4.3.2018 die Eisstock-Ortsmeisterschaften am Märchenteich statt.
Aufgrund der hohen Temperaturen stellten sich die Eisverhältnisse für viele Mannschaften jedoch als wahre Kraftleistung heraus.
Nicht weniger als „18“ Moarschaften meldeten heuer für die Ortsmeisterschaften am Eis.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen bestritten, in der sich die jeweils ersten der Gruppe für das Finale qualifizieren konnten.
Die beiden Zweitplatzierten spielten im „kleinen Finale“ um den 3. Platz.
Nach umkämpften und auch sehr unterhaltsamen Vorrundenspielen standen sich im Finale um den Titel „Ortsmeister am Eis“ die Moarschaft „66er“ (Watzinger Ewald, Horner Josef, Haider Norbert, Grasböck Martin) und die „Oldies aus Königschlag“ (Ehgartner Karl, Rechberger Rudi, Moser Richard, Fleischanderl Franz) gegenüber.
In einer an Spannung nicht zu überbietenden Begegnung ging schlussendlich die Moarschaft „66er“ als Ortmeister hervor.
Im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) konnte sich die Mannschaft „FF-Schenkenfelden“ gegen die Mannschaft „Stein und Schild“ durchsetzen.
Die Siegerehrung erfolgte gleich nach dem Turnier in der Fischerhütte.
Nochmals herzlichen Dank an alle teilnehmenden Moarschaften und natürlich auch bei Hraba Fredi und Altmüller Wolfgang für die Bewirtung in der Fischerhütte.
Großer Dank gilt auch den Sponsoren dieses Turniers:
Brauerei Freistadt, Lagerhaus Schenkenfelden und Fleischhauerei Kreuzer

Ergebnisliste  |  Fotos

SPORTUNION SCHENKENFELDEN | 2017-2020 | BACKOFFICE