SPG Bad Leonfelden/Schenkenfelden/Vorderweissenbach bei der U11 Mini-WM in Augsburg:

12 Spieler/innen des Jahrgangs 2007/2008 der „SPG UBL/SUS/UVW“ unternahmen von 11.5-13.5 einen Ausflug zur Mini-WM in Augsburg.

Die Anreise der Kinder und Trainer erfolgte mit einer gemeinsamen Busfahrt, wo die Kinder bereits ein Menge Spaß hatten. Weiters war ein Fanclub mit Eltern nach Augsburg unterwegs, welche ihre Kinder bei den Spielen anfeuerten.

Am 11.5. besuchten wir abends die gemeinsame Eröffnungsfeier aller teilnehmenden Teams, unsere Mannschaft hat das Land „Südkorea“ vertreten bzw. zugelost bekommen. Tolle Kostüme und Verkleidungen, passend zu den verschiedenen WM-Nationen begleiteten die Eröffnung.

Untergebracht waren wir in einem schönen Hotel am Stadtrand von Augsburg, die Kinder durften dabei in Doppelzimmer schlafen. Die komplette Mannschaft war dort entfernt von den Eltern untergebracht, was deren „Eigenständigkeit“ fördern sollte. Die Kinder wurden sehr gelobt. Disziplin, Ordnung, Rücksicht auf andere und Fairness waren die Basis , dass alle extrem viel Spaß im Hotel und auch auf den Attraktionen an den Spielstätten hatten. Neben den Fußballmatches waren die Kinder mit Activity, Bubble Soccer, Survivalparcours, Torwandschiessen, Schussgeschwindigkeitsmessung, … usw. ganztägig beschäftigt, sodass nie Langeweile aufkam und wir stets müde ins Bett fielen.

Ach ja, nebenbei spielten wir ja auch noch Fussball, und das auf sehr hohem Niveau. Insgesamt hatten wir dieses Wochenende 6 Matches zu je 25min. und das gegen richtig starke Gegner. Es gab 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und eine Niederlage nach Elferschiessen. Die Eltern und Trainer bejubelten einige schöne Spielkombinationen und Tore unserer Mannschaft.

Unsere Spiele gegen:

SCHWEDEN (VfR Garching München) 2:4

MEXIKO (USV Lamprechtshausen) 3:2

DEUTSCHLAND (SC München) 2:2

BRASILIEN (FC Leutkirch) 5:1

TUNESIEN (TSV Schwaben Augsburg) 2:1

ISLAND (SV München Untermenzing) 1:1 (2:3 i.E.)

Der Ausflug wird der gesamten Gruppe sicherlich lange in Erinnerung bleiben und wer weiß, vielleicht können wir nächstes Jahr einen ähnlichen Ausflug wiederholen.

Infos unter:

www.ballfreunde.com

[rl_gallery id=“7883″]

SPORTUNION SCHENKENFELDEN | 2017-2020 | BACKOFFICE