Allgemein: Jugendsportspiele Pisek

Unsere U13 SPG Sternstein Juniors nahm von 23.-24.8.2019 bei den Jugendsportspielen in Pisek (CZ) teil. Insgesamt gab es Wettkämpfe in Basketball, Handball, Karate und auch Fussball, wofür unser Team (mit insgesamt 16 Kids und 2 Betreuern) angereist ist. Weiters hatten wir einen Vormittag lang Zeit, uns in den Leichtathletikdisziplinen (100m, Schlagball, Hochsprung und Weitsprung) gegen alle teilnehmenden Kinder im Stadion des FC Pisek zu messen.

Bei den Fussballspielen hatten wir Matches gegen das slowakische Team aus Velký Krtis , gegen zwei tschechische Mannschaften aus Pisek , sowie ein Match gegen RSV Büblingshausen 1929 aus Deutschland. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage war es für uns eine ausgeglichene Bilanz, was für uns aber Nebensache war. Die Kinder erlebten einen Ausflug, wo Spass, Unterhaltung und das Kennenlernen von ausländischen Teams im Vordergrund stand.