Allgemeines:

Seit vielen Jahren bietet die Sportunion Schenkenfelden einen Beachvolleyballplatz an, aber auch in der Halle sind die VolleyballerInnen in den Wintermonaten am Trainieren.

In den Sommermonaten wird an Beachvolleyballturnieren anderer Vereine aus der näheren Umgebung teilgenommen.

Ein besonderes Highlight der Sektion Volleyball ist das jährlich veranstaltete Sterngartl – Beachvolleyballturnier, welches mittlerweile weit über die Ortsgrenzen hinweg bekannt ist und 2018, zur 10-jährigen Ausgabe, mit 24 Mannschaften eines der größten Hobbyturniere in der Umgebung war.

Zu den Sektionsberichten

Kontakt:

Sektionsleitung: Michael Gutenbrunner

0660 / 56 46 484

 

Stellvertretung: Franz Gossenreiter

0660 / 43 42 137

Jugend:

2015/16 entschloss sich die Sektion Volleyball an der Meisterschaft teilzunehmen. Gestartet wurde in der Liga U13 weiblich und es wurde nur um 2 Punkte der Aufstieg in die obere Play Off verpasst.Im unteren Play Off wurde unser Team Dritter und erreichte somit den 12. Platz in der Gesamtwertung!

2016/17 gelang dann der Aufstieg ins obere PlayOff. Dort wurden dem Team aber vorerst die Grenzen von den namhaften Vereinen wie ASKÖ Pregarten, LVV, oder Steg 1 aufgezeigt.Am Ende der Saison reichte es immerhin für Platz 8 von insgesamt 12 Mannschaften.

2017/18 ging eine ganz neu zusammengestellte Mannschaft an den Start. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten konnte schlussendlich ein erster Sieg erspielt werden. Ab diesen Zeitpunkt war die Motivation enorm und es konnten weitere Spiele gewonnen werden. Am Ende der Saison belegte das Team Platz 12.

 

Trainingszeiten:

Hallentraining in den Wintermonaten:

Anfänger (ab 3. Klasse VS) und U13 (1.1.2008 und jünger): jeden Dienstag 17:30 bis 19:00 Uhr mit Daniela Weidinger.

Outdoor in den Sommermonaten:
Erwachsene: jeden Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr mit Franz Gossenreiter und Matin Falkinger.
Kindertraining: jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 mit Daniela Weidinger.

Fotos aus der Sektion:

U13 Mannschaft 2017/18